Unser Anliegen. Ihre Bildung und Erholung.

Reisebericht ADVENTFAHRT 2012


Adventstimmung am Wolfgangsee -Bild -Fremdverkehrswerbung Salzkammergut

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Advent in St. Wolfgang am Wolfgangsee

Der zweite Tagesausflug der Landesleitung Pensionisten Steiermark in diesem Jahr führte in das Salzkammergut. Zuerst fuhren wir nach Bad Ischl, wo natürlich die Konditorei „Zauner“ das erklärte Ziel der Teilnehmer war. Bei köstlichem Tee, Kaffee und „Zauner-Spezialitäten“ wurde das Flair der guten alten Zeit eingeatmet. Die herabfallenden Schneeflocken hatten den weihnachtlichen Zauber aufkommen lassen. Später ging es dann weiter nach St. Wolfgang, wo nach einem köstlichen Mittagsmenü in der „Dorfalm“ der Christkindlmarkt bei Schneetreiben besichtigt werden konnte. Bei diesem Rundgang am Markt konnten Schnitzereien, Stickereien, Weihnachtsgeschenke in Form von Duftkerzen und Duftsäckchen und andere Geschenkartikel neben den lebensgroßen Krippenfiguren bestaunt werden. Die Stimmung wurde durch den Konsum von heißen Getränken aller Art noch angeheizt.

Mit bester Laune fuhren wir weiter nach Bad Aussee zum „Lebzelter“, konnten noch einige Süßigkeiten für den Weihnachtstisch mitnehmen, dann ging es nach Hause. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von diesen schönen Erlebnissen und freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt mit den „Steirischen Pensionisten“ der GÖD.

Klaus Gabriele – Landesvorsitzender GÖD-Pensionisten Steiermark - Foto: Salzkammergut Adventmärkte



Wappen Steiermark

Landesvertretung Pensionisten
GÖD Steiermark


[Zurück]