Unser Anliegen. Ihre Bildung und Erholung.

Reisebericht UDINE 2012


Fassade Dom Udine
Fassade - Dom von Udine

Mittwoch, 9. Mai 2012

Bildungsfahrt nach Friaul, Udine & San Deniele

Unter dem Motto „Bezauberndes Friaul, Udine & San Daniele“ fand am 9. Mai 2012 der Frühjahrsausflug der Landesleitung Pensionisten Steiermark nach Udine statt. Da sich für diese Reise 84 Mitglieder angemeldet hatten, wurde mit zwei Bussen gefahren. Unterwegs wurde im Dreiländereck eine kleine Rast eingelegt und dann ging es weiter in die Innenstadt von Udine. Zwei Fremdenführerinnen erwarteten uns und führten uns durch das althistorische Zentrum der Stadt. Sehr gemächlich und beschaulich wurde der Rundgang geführt und mit Pausen mit Wissensvermittlung gespickt.

Anschließend ging es weiter nach San Daniele, wo uns eine Schinkenfabriksbesichtigung mit Schinkenmenü erwartete. Hoch interessiert haben die TeilnehmerInnen gelauscht und waren mit dem gebotenen Menü sehr zufrieden. Mit guter Laune ging es dann wieder am späten Nachmittag zurück nach Graz.

Alle waren von der Fahrt begeistert und freuen sich schon auf den Herbstausflug, der voraussichtlich im November in den Raum Gmunden führen wird.

Klaus Gabriele – Landesvorsitzender GÖD-Pensionisten Steiermark


Wappen Steiermark

Landesvertretung Pensionisten
GÖD Steiermark


[Zurück]